Immer Up to Date – unser WhatsApp-Newsletter


Du hast dich für ein Studium an der HHN beworben – wir halten dich auf dem Laufenden! Was steht an, welche Termine musst du beachten: Wir schicken dir die wichtigsten Infos direkt auf dein Smartphone.

2-Studierende-schauen-auf-Tablet

So geht’s

  1. Benutze ein Gerät, auf dem WhatsApp installiert ist.
  2. Klicke hier. Nun öffnet sich WhatsApp.
  3. Zum Start: Schicke uns eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort "Start".

Glückwunsch, schon geschafft! Nun erhältst du eine Anmeldebestätigung.

Hinweise zum Datenschutz

Wenn du dich zu unserem WhatsApp-Newsletter anmeldest, übersenden wir dir Informationen per WhatsApp. Pflichtangabe für die Übersendung des Newsletters ist allein die Mobilfunknummer. Für den Versand des Newsletters nimm unsere mitgeteilte Mobilfunknummer in die Adress-Kontakte deines Mobilfunkgerätes auf und sende uns die Nachricht „Start“ per WhatsApp. Mit der Übersendung dieser WhatsApp-Nachricht erteilst du uns die Einwilligung für die Nutzung deiner personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 DSGVO zum Zwecke der Newsletteübersendung. Wir nehmen dich damit in unseren Newsletter-Verteiler auf.

Die von uns bei der Anmeldung zum Newsletter erhobenen Daten werden ausschließlich für Zwecke der informativen Ansprache im Wege des Newsletters verarbeitet. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Schicke uns dazu die Nachricht „Stopp“ per WhatsApp. Nach erfolgter Abmeldung wird deine Mobilfunknummer unverzüglich in unserem Newsletter-Verteiler gelöscht, soweit du nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung deiner Daten eingewilligt hast.


Abmeldung vom Dienst

Du hast unseren Service getestet und möchtest ihn wieder abbestellen? Das ist schade, geht aber ganz einfach: Schick uns eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort "Stopp" - und schon nehmen wir dich wieder aus unserem Verteiler heraus und löschen deine Daten.

Bei Problemen kannst du uns natürlich gern via Mail kontaktieren.